Die Jugi-Band bietet auch Jugendlichen die keine klassischen Instrumente spielen eine Plattform, sich musikalisch einzubringen.

Angesprochen sind also Schlagzeuger, Gitarristen, Bass, Keyboard und vieles mehr. Wir freuen uns auch, wenn Leute mit klassischen Instrumenten den Mut haben, mitzuspielen.

Geprobt wird unregelmässig und meistens auf einen Auftritt hin. Die Proben finden dann meistens am WE statt und dauern 2-3 Stunden am Stück (wir machen es uns dann jeweils auch mit Snacks und Drinks etwas gemütlich). 2-3mal im Jahr gestalten wir dann die musikalische Umrahmung des Jugendgottesdienstes mit (manchmal auch zusammen mit Chor und/oder Orchester). Dazu spielen wir manchmal an Chlaushöck und anderen Anlässen.

Vom Musikstil her konzentrieren wir uns bei der Umrahmung von Gottesdiensten auf moderne Worship Musik (teils auch etwas rockiger) - bei Freizeitanlässen spielen wir alles was halt Spass macht.

 

Das absolute Highlight seit unserem Bestehen, war der Auftritt am internationalen Kirchentag in München 2014 im Rahmen des Bischoff Song Contests vor rund 3'000 Zuschauern.

Unser Song "Where are you now" ist auch auf der CD des Bischoff Verlags "Show Your Talent" aufgenommen.

 

Um mitzumachen, musst du kein absoluter Profi sein.

Melde dich bei Dani, um mehr zu erfahren.